WoW: Es ist kein Bug - Dropchance vieler seltener Mounts drastisch erhöht!

Zügel der himmlischen Onyxwolkenschlange gibt es beim Sha des Zorns 

Mit dem Start der zweiten Phase des Pre-Patchs zu WoW: Dragonflight haben die Entwickler nicht nur den Dracthyr-Rufer freigeschaltet, sondern auch die eine oder andere Anpassung an vorhandenen Systemen vorgenommen. So wurde unter anderem die Dropchance einiger alter und sehr seltener Mounts massiv erhöht.

Die Blizzard-Entwickler haben mit WoW: Dragonflight einige Richtungen eingeschlagen, die den Spielern gut gefallen. Weniger Grind, mehr Twinkfreundlichkeit und die Rückkehr zu klassischeren Geschichten von Azeroth, um nur einige zu nennen. Aber auch Abseits dieser größeren Features tun die Verantwortlichen fast alles, um den Spielern den Spaß am Spiel zurückzubringen.

Dazu gehört beispielsweise auch, dass die Erbstücke aufgewertet wurden oder wir mittlerweile ein fast vollständig anpassbares Interface bekommen haben. Und die Entwickler hauen weiter kleine Anpassungen raus, die auch viel Gegenliebe stoßen. Dachten einige vielleicht kurzzeitig, dass es sich um einen Bug handeln könnte, bestätigten die Leute von Blizzard nun die gute Nachricht.

Dropchance einiger seltenen Mounts erhöht

Wie die Entwickler bejahen, wurde die Dropchance bei einer ganzen Reihe alter und sehr seltener Mounts deutlich erhöht. Wie stark die Erhöhung ausfällt oder wie hoch die Chance auf einen Drop ist, bleibt Blizzards Geheimnis. Die Entwickler sprachen aber von "greatly increased".


Blizzard

The drop chances for Son of Galleon's Saddle, Reins of the Heavenly Onyx Cloud Serpent, Reins of the Cobalt Primordial Direhorn, Reins of the Thundering Cobalt Cloud Serpent, and Solar Spirehawk have been greatly increased.


Die Dropchance folgender Mounts wurde also deutlich erhöht:

Glaubt man den Stimmen aus der Community, dann handelt es sich nicht um eine marginale Erhöhung der Dropchance, sondern um eine deutlich spürbare. Viele Spieler vermelden, dass sie nach langem Farmen das Mount endlich bekommen haben. Diese Informationen können wir aber natürlich nicht verifizieren. Allerdings muss man festhalten, dass diese Information bei vielen von uns dafür gesorgt hat, dass wir mal wieder bei den alten Weltbossen vorbeischauen werden.

Quelle: Buffed